1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Bild wird angezeigt bei Ausschalten der Quelle (Receiver)

Discussion in 'German Talk' started by Michael Rottgardt, 2 May 2018.

  1. Michael Rottgardt

    Michael Rottgardt New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    Moin,
    hab gestern erfolgreich mein Hyperion mit HDMI Splitter und Grabber zum Laufen gebracht nach dem Tutorial . Zwar flattern die LED's manchmal, aber ich glaube, das liegt am Netzteil (hab son billiges Schaltnetzteil was fiept - hier kann man mit Poti die Spannung justieren - dann wird es besser je nach Helligkeit der LED's- hab aber noch ein anderes bestellt in gegossenem Plastikgehäuse).

    Zum eigentlichen Problem: Wenn ich die Quelle (also Receiver, Chromecast, etc.,....) ausschalte, zeigt der Raspberry ein Testbild an. Ich muß dann den Hyperion per Webinterface stoppen.Zum Anfang hatte ich das nicht - finde nicht das Problem bzw Lösung...

    Hat jemand ne Idee!?
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    925
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    1. nen kondensator könnte das flackern vom netzteil vllt mindern
    2. gibts in hyperion.ng ne option um dieses testbild zu erkennen...leider nicht in hyperion(classic)
     
  3. Michael Rottgardt

    Michael Rottgardt New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    Moin, es wird eine symmetrische Beleuchtung der Stripes aktiv, auch wenn der PI aus ist...
     

    Attached Files:

  4. Mercyful

    Mercyful New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi2, RPi3
    Hallo Michael!
    Kann ich diese symetrische Beleuchtung irgendwie steuern?
    Ich habe ein ähnliches Problem, wenn meine Quelle vor dem AV Receiver oder der AV Receiver abgeschaltet wird, leuchten die APA102 in einem grellen Blau. Da hätte ich gern eine dezentere Farbe. Ist das möglich? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Danke für Tipps, Links, TuT's etc.
    Gruß Mercy