1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Falsches Bild wird weitergeleitet

Discussion in 'German Talk' started by qwasy, 26 May 2019.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qwasy

    qwasy New Member

    Messages:
    10
    Hardware:
    RPi3, +nodeMCU/ESP8266
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Setup:
    - Odroid C2 mit Hyperion NG Addon
    - RPi 3, Raspbian Stretch Lite mit USB Grabber und Hyperion NG (selbst kompiliert/sowie mit Docker).
    - Fushicai und STK1150 Grabber

    Ich möchte das Bild von dem USB Grabber an mein Odroid weiterleiten.
    Das Bild per USB Grabber wird auch erkannt, aber nicht weitergeleitet.
    Stattdessen wird das Bild von Raspbian (Konsole mit Raspberry Logo etc) geschickt.
    Ich hab in der Config schon verschiedene Sachen getestet, Platform Capture ist immer aus, verschiedene Prioritäten etc..

    Anbei noch meine Config, und Bilder.
    USBGrabber.jpg ist was der Grabber erkennt, aber nicht weiterleitet.
    forwarder.jpg ist was weitergeleitet wird.

    Irgendjemand eine Idee, was mein Problem ist?
     

    Attached Files:

  2. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Active Member Developer

    Messages:
    208
    Ich werde mir den Forwarder noch Mal anschauen. Danke für dein Feedback :thumbsup:
     
    • Like Like x 1
  3. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Active Member Developer

    Messages:
    208
    Könntest du die Zeile 97 in der Datei "CaptureCont.cpp" im Verzeichnis "/libsrc/hyperion/" durch die folgende ersetzen und neu compilieren?

    Code:
    connect(GlobalSignals::getInstance(), &GlobalSignals::setV4lImage, _hyperion, &Hyperion::forwardProtoMessage);
    Feedback ist erwünscht. :)
     
  4. qwasy

    qwasy New Member

    Messages:
    10
    Hardware:
    RPi3, +nodeMCU/ESP8266
    Es funktioniert damit^^
    Danke^^
     
    • Like Like x 1
  5. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Active Member Developer

    Messages:
    208
    Könntest du damit diesen Thread schließen? Danke.
    P.S. Die Änderung fließt im nächsten PR mit ein.
     
  6. qwasy

    qwasy New Member

    Messages:
    10
    Hardware:
    RPi3, +nodeMCU/ESP8266
    Wenn du mir sagen könntest, wie das geht, klar^^ ich finde da irgendwie keine Option..
     
  7. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Active Member Developer

    Messages:
    208
    • Like Like x 1
Thread Status:
Not open for further replies.