1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hyperion direkt auf Samsung TV (gerootet)?

Discussion in 'German Talk' started by Allodo, 16 October 2018.

  1. Allodo

    Allodo New Member

    Messages:
    13
    Hardware:
    RPi2
    Hallo,

    ich habe meine Samsung TV (H-Serie) gerootet und vollen Zugriff auf den TV.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Hyperion direkt auf dem TV laufen lassen kann? Oder reicht die Leistung des TV's nicht aus?

    In einem anderen Forum hat jemand versucht, eine Bibliothek zu schreiben, womit Screenshots direkt auf dem TV erzeugt und für's Ambilight per NodeMCU verwendet werden. Allerdings nicht ganz so erfolgreich wie Hyperion :(

    Die Screenshots werden sauber erzeugt, nur beim Rest hapert es :(

    Da aber Hyperion auch mit Screenshots vom Grabber arbeitet, habe ich mich gefragt, ob nicht die Möglichkeit besteht, Hyperion so umzubauen, dass die Screenshots direkt vom TV benutzt werden. Das Ganze würde dann an einen NodeMCU gesendet um die LED's anzusteuern.

    Vorteil des Ganze, jedes TV-Bild wird direkt für's Ambilight benutzt, egal von welcher Quelle :)
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    925
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    wie im anderen thread bereits gesagt denke ich ist ein bild nur viel zu wenig...das muss ja durchgehend ausgewertet werden...man müsste mehr ein fortlaufenden stream erzeugen können...aber die wenigstens werden diesen tv mit diesem prozessor haben und dann auch genug skills um was passendes zu programmieren...aber hoffnung stirbt zu letzt...
     
  3. Allodo

    Allodo New Member

    Messages:
    13
    Hardware:
    RPi2
    Danke für die Antwort.

    Man müsste natürlich eine Schleife um das Ganze mit dem Screenshot legen. Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, was ich alles als Minimalvoraussetzung brauche, um Hyperion zu compilieren. Da ist so viel Geraffel für alle möglichen Konstellationen drin, was ich natürlich nicht benötige ;)