1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Update Hyperion NG

Discussion in 'Archive' started by fir3drag0n, 22 October 2019.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Portisch

Portisch New Member

Die Unterstützung der externen Grabber wurde für Hyperion.NG bei CoreELEC bereits von @Paulchen-Panther vor einiger Zeit repariert.

2. Sm1

Sm1 New Member

Hardware:
    32/64bit
    @ Paulchen-Panther

Ich habe mir mal dein Hyperion Release auf dem RPI4 für LibreElec geschmissen. Nur leider lässt sich die nicht starten. Muss ich da was anderes bei Putty eingeben?
    Oder hast du evtl. eine version für Buster die den UTVF007 auf dem RPI4 unterstützt?

3. eyk107

eyk107 New Member

Du musst eigentlich nur das Script register.sh ausführen und eine Datei ausführbar machen, ich glaube es war "hyperiond"

4. eyk107

eyk107 New Member

Aber das würde doch bedeuten, dass Hyperion.ng garnicht unter LE funktioniert, Oder hab ich da einen Denkfehler? Bei mir funktioniert es aber unter LE, nur nicht bei Anwendungen mit Inputstream.

5. Sm1

Sm1 New Member

Hardware:
    32/64bit
    Das habe ich schon gemacht. Wenn ich dann aber ins root zurück gehe und Hyperiond eingebe, kommt sh Hyperiond nicht gefunden.

6. eyk107

eyk107 New Member

Du startest eigentlich nicht die Datei direkt, sondern führst den Dienst aus.

7. Portisch

Portisch New Member

Es funktioniert nur am alten 3.14 Kernel. Da aber mit dem Problem, dass es immer wieder zu "Slow-Downs" bei der Wiedergabe kommt.
    Außer du benutzt Hyperion, nicht Hyperion.NG. Hyperion.NG ist bei LE gar nicht über das Repo verfügbar. Ein Pull-Request von Paulchen-Panther sollte das beheben. Meine Erfahrungen dazu zeigen daß dieser nie in LE eingefügt wird. LE macht keine Entwicklung mehr da sie auf "Mainline" umsteigen wo es keine Hardware Dekodierung gibt.

Last edited: 9 February 2020
  8. eyk107

eyk107 New Member

Erstmal danke für das aufklären des ganzen Sachverhalts.
    Also ich hatte vorher Hyperion mit LE. Das funktioniert ja nicht mit dem raspberry 4 in Verbindung mit Apps, die den inputstream.adaptive verwenden, aufgrund eines Bugs in der raspberry 4 Firmware. Jetzt bin ich deshalb zu Hyperion.ng gewechselt und das läuft anscheinend nicht wegen des LE-Kernels. Gibt es denn noch eine Alternative neben LE für den raspberry 4, mit dem Hyperion.ng läuft?
    Außerdem konnte ich nicht rausfinden, wo der unterschied zwischen hyperion und hyperion.ng liegt. Sonst bleibe ich einfach auf hyperion und warte das die Firmware des RPi4 aktualisiert wird.

Last edited: 9 February 2020
  9. Cosmicbase

Cosmicbase Member

Hardware:
    RPi3, +Arduino
    Hallo zusammen , schließt ein neues PR Build alle vorherige Änderung mit ein?

Last edited: 27 March 2020
  10. Paulchen-Panther

Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Mehr oder weniger. Es kommt auf den Stand des Repos an. Liegen nicht zu viele Änderungen vor, ist es meistens aktuell. Wird der PR Brach nicht aktualisiert kommt es eventuell zu Verschiebungen.

11. Cosmicbase

Cosmicbase Member

Hardware:
    RPi3, +Arduino
    Ich habe festgestellt das im PR#738 die
    SchemaChecker & V4L2 enhancement #734
    nicht integriert sind.
    Vielleicht habe ich auch was übersehen, deswegen meine Frage.

Last edited: 27 March 2020
  12. TPmodding

TPmodding Administrator Staff Member Administrator

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    was soll diese groß klein schrift... wenn du es unbedingt brauchst, kannst du es dir selbst kompilieren...easy going

13. sponkyplayer

sponkyplayer New Member

Hardware:
    RPi3
    Moin Freunde. Ich bin noch 0 mit dem Hyperion.ng vertraut. Ich kenne nur die Classic Methode.

Ich besitze ein Rasberry Pi 3A+ und benutzte Raspbian Buster Lite.
    Ich habe Hyperion.ng erfolgreich installiert und kann auch über den Webbrowser alle Einstellungen vornehmen.
    Hintergund ist, dass ich einen STK1160 Grabber habe und den mit Hyperion Classic nicht zum laufen bekomme (Schwarzes Bild).
    Wenn ich über Putty mit dem Screenshot Befehl nun Bilder mache. Sind diese auch schwarz.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich Hypercon jetzt auch nicht mehr benutzen oder ?

Hat wer den STK 1160 mit Hyperion.ng zum laufen bekommen ? Wenn ja wie ?
    Auf Antworten würde ich mich freuen.

Mfg. Andy

14. Paulchen-Panther

Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Ich, Ich, Ich :LOL::LOL::LOL:
    Einfach angeklemmt und los gings. ;)
    Stelle mal im WebUI unter System -> Protokoll die Protokollstufe auf Debug. Und dann speichern.
    Danach Hyperion neustarten.
    Nachdem Hyperion neu gestartet ist, poste uns doch bitte mal deine Protokollausgabe.
    Danke. :D

15. soliver84

soliver84 Member

Hardware:
    RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Hallo Paulchen-Panther,
    Icdh habe die installation der Hyperion 2.0.0-alpha.4 installiert auf einen RPI4 aktuellste Firmware und Buster.
    Jetzt weis ich nicht ob es am HDMI kabel liegt, der UTVF007 HDMI Version! scheint immer aus /AN /aus/AN zu gehen: bild rauschen kurz Regenbogen Farben dann wieder des gleiche, ich weis das der UTVF007 HDMI Version schon mal funktioniert hat.

Für Tipps danke.
    gibt es einen Terminal Command um die alpha.4 Upzudaten?

EDIT:
    Ich glaube es liegt am HDMI Kabel habe jetzt ein Optisches HDMI Kabel bestellt.!

Grüße
    Soliver84

Last edited: 10 April 2020
  16. soliver84

soliver84 Member

Hardware:
    So jezt hab ich Stabiles bild aber SW was muss ich machen?

wo liegt den die Config Datei in Linux kack Dateisystem?, da der Export und Import scheinbar 0 Funktioniert

Last edited: 10 April 2020
  17. Cosmicbase

Cosmicbase Member

Hardware:
    RPi3, +Arduino
    Stimmt hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Habe das Alpha3 eingespielt und meine Config hochgeladen.

18. soliver84

soliver84 Member

Hardware:
    Das sw bild oder die config?

19. Cosmicbase

Cosmicbase Member

Hardware:
    RPi3, +Arduino
    Die Hyperion Config habe ich mit Alpha3 hochgeladen. SW meinst du den Dark Mode vom Alpha4?

20. soliver84

soliver84 Member

Hardware:
Thread Status:
Not open for further replies.