1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Update Hyperion NG

Discussion in 'Archive' started by fir3drag0n, 22 October 2019.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b1rdhous3

    b1rdhous3 Member

    Messages:
    108
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Die Config Datei gibt es so nicht mehr. Dies ist nun eine SQLite Datenbank. Datei findest du unter ~/.hyperion/db
    Zum anschauen gibt es genügend Programme im Netz.

    Import Export hat bei mir letztens noch funktioniert. Da aber im Moment sehr viel an den Strukturen geändert wird, kann es sein, dass nicht immer jede Config mit der neusten Version kompatibel ist.
     
  2. soliver84

    soliver84 Member

    Messages:
    44
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    b1rdhous3

    Wow danke, ein Developer :) Freut mich das du antwortest.
    Könnt Ihr bitte das Schwarz weiß bild Problem bei einem HDMI Grabber mit aufnehmen und auch dieses "no change" im Menü z.b. anbieten?

    Danke finde es eine Ehre das du schreibst :)))

    Grüße
    Soliver84
     
  3. b1rdhous3

    b1rdhous3 Member

    Messages:
    108
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Ich weiß leider nicht von welchen Problemen du sprichst, kannst du die bitte genauer Erläutern? Möchte nun nicht alle Seiten hier durchlesen.

    Bzgl. S/W meinst du bestimmt: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/pull/766
    Oder?
    Siehe auch: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/issues/754

    Wenn ja, sollte das in der nächsten Version behoben sein.
    Generell: Um bei den aktuell vielen Änderungen auf den laufenden zu bleiben kann ich nur das Verfolgen des GitHub Repos empfehlen ;)
     
  4. soliver84

    soliver84 Member

    Messages:
    44
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    ich habe das Problem:
    https://hyperion-project.org/threads/hyperion-ng-s-w-bild-an-usbtv007-hdmi.10510/

    hast du ne Idee ob ich des händisch schnell reparieren kann. habe jetzt versucht in der db no_change brachte aber nichts.

    wie und wo kann ich das am besten verfolgen?
     
  5. b1rdhous3

    b1rdhous3 Member

    Messages:
    108
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Hast du dir meinen Link angeschaut? Da ist doch genau dein Problem beschrieben.
    Ich habe das Problem leider nicht genau verfolgt, daher kann ich dir nicht sagen, ob es eine Zwischenlösung / WorkAround gibt.
     
  6. soliver84

    soliver84 Member

    Messages:
    44
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Merci gesehen :)
     
  7. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    908
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    • Thank you Thank you x 3
    • Like Like x 2
  8. Teryon

    Teryon New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    How to update it ?
    Just saw update button wasn't working right now !
     
  9. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Moderator Staff Member Developer

    Messages:
    908
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    just like you installed it
     
  10. fir3drag0n

    fir3drag0n Member

    Messages:
    87
    Hardware:
    RPi2, RPi3, +PhilipsHue
    Sorry, bitte löschen
     
    Last edited: 23 May 2020
Thread Status:
Not open for further replies.